Kategorien
Über Samater Liban

Wählt nicht immer das Gleiche – lasst uns die Zukunft gestalten

Samater Liban – Ihr Direkt-Kandidat der Partei Volt für Wiesbaden.

Mit Ihrer/Deiner Erst-Stimme kann ich die Lösungen von Volt im Bundestag einbringen, um endlich die Zukunft unseres Landes wieder zu gestalten, statt weitere Jahrzehnte zu vergeuden!

Profilbild von Samater Liban

Mein Name ist Samater Liban – von den meisten Menschen werde ich Sam genannt.

Wie Volt stehe ich für den Wandel.

Für eine Klima- und Menschen gerechte, freie Gesellschaft und unternehmerisch geprägte Wirtschaft.

Für eine solidarische Gesellschaft, in der die Stärkeren den Schwächeren helfen. Für eine Leistungsgerechte Gesellschaft, in der Unternehmen auch ein Mittel sind, die Welt positiv zu gestalten.

Für das langfristige Ziel einer “Bundesrepublik Europa”, denn nur die EU hat diesem Kontinent über 70 aufeinanderfolgende Jahre des Friedens geschenkt. Aber dafür muss die EU demokratisch und von den Menschen gestaltet werden, nicht von Regierungen und Lobby-Gruppen alleine.

Ich glaube auch, dass wir die Chancen-Gerechtigkeit wieder anstreben müssen, damit es egal ist, wessen Kind ein Mensch ist, wenn es darum geht, was ein Mensch im Leben erreichen kann. Bildung ist das Fundament von Chancen-Gerechtigkeit.

Ach ja. Der Lebenslauf:

Ich bin 1972 in Wiesbaden geboren worden und aufgewachsen, lebe aktuell ein paar Meter höher im Taunus-Teil des Rheingau-Taunus-Kreises, wo es etwas günstiger ist, einer Familie ausreichend Platz zu bieten.

2019 bis heute: Berater für digitale Anwendungen in der R+V Allgemeine Versicherung AG; aktuell zusätzlich Transformations- und Innovations-Manager für den Vertrieb

2018-2019 Geschäftsführer der TheSunProtocol GmbH: Startup, das im ländlichen Afrika Blockchain-Technologie und Erneuerbare fusionieren wollte

2017-2018 selbständiger Berater für digitalen Wandel; Schwerpunkt Blockchain-Technologie; Beratung u.a. von Unternehmen und Institutionen

2014-2016 Account Director Cheil Germany GmbH (Schwester-Konzern im Samsung-Konzern-Geflecht)

2003-2013 Samater Liban – Vertriebs- und Internetberatung; Beratung und Projekte rund um das Internet und Vertriebsthemen

2000-2002: Freier Mitarbeit in digitalen Unternehmen und Projekten (vor allem heutige //SEIBERT/MEDIA GmbH)

1999-2000: mafo24.de – eine der ersten Suchmaschinen für Marketingdaten – wie Statista, nur nicht so gut 😉

1996-1999: Gallup GmbH; Angestellter im Projekt-Management eines Marktforschungs-Unternehmens

1994-1996: Selbständigkeit, freie Mitarbeit und Praktikum 

-1994: Schulen: Carl-von-Ossietzky mit schulischen Teil der Fachhochschulreife, Wilhelm-Heinrich-von-Riehl mit Mittlerer Reife (Schulsprecher), Gutenberg-Gymnasium (…ich war schwierig, aber auch das System war “uns” gegenüber … schwierig (1 Schwarzer unter 7 Migrantenkindern unter 1.500 Schülerinnen und Schülern aus teilweise Wiesbaden reichsten Familien)), Hebbelschule (Grundschule), Paulinenstift (Kindergarten)

1972: Geburt