Statt “wir haben einen Misthaufen” sagen sie “wir haben ein nachhaltiges und Energie reiches Potential”.
PR-Sprech im Unternehmen, Medien und Politik? Wie geht es Euch damit?
Speziell unsere Führungskräfte werden (anscheinend) darauf trainiert, missliche Umstände weniger misslich formulieren zu können.
Dies ist natürlich gerade für Börsen notierte Unternehmen wichtig. Im Umgang mit Externen also.
Aber intern? Mein Eindruck ist, dass überall Führungskräfte in Unternehmen / Entscheider in den Behörden/Ministerien auch intern alles in PR-Sprech verwandeln.
So wird aus dem von der Kunden-Schnittstelle gemeldete Misthaufen eben ein tolles Potential für den Nachhaltigkeitsbericht? 😉
Ganz ehrlich: Etwas mehr klare Sprache täte gerade Führungskräften, die nicht ganz oben stehen, verdammt gut!
Wie wandeln, wenn niemand ehrlich kommuninziert?

Share with
Tagged in :